Bildergalerien

ADFC-Touren 2010

  • Federweissentour

Durch den Kottenforst ins Drachenfelser Ländchen zum Treffpunkt mit der Mehlemer Gruppe an der Fritzdorfer Mühle. Ab hier gemeinsam zur alljährlichen Federweisseneinkehr in Dernau. An einem etwas nebligen Morgen ging es gleichzeitig vom Poppelsdorfer Schloss und von Bonn Mehlem in zwei Gruppen los. Nach einer Fahrt durch das Drachenfelser Ländchen trafen sich beide Gruppe an der Fritzdorfer Mühle, wo nur die Vorbereiteten sich am Kaffee aus der Thermoskanne aufwärmen konnten. Frisch gestärkt ging es dann aber auch weiter an Meckenheim vorbei nach Dernau. Dort erwartete uns bereits Zwiebelkuchen und Federweißer und -roter. Für alle die sich noch zusätzlich austoben wollten, wie mich :-) ) wurde noch ein drittes B angehangen und der Krausberg erobert. Danach schmeckte der Kuchen umso besser. Trotzdem brauchten wir die Weinhefe zum Wiederaufwärmen vor der Tour. Und die Hefe hat guuuuuut gewärmt. Danach ging es gemütlich über Bad Neuenahr und Mehlem gen Heimat. Geführt wurde die Tour von Christine Berg und Dieter Lenk. Die Bilder wurden von Nicolai Luber beigesteuert.

ADFC-Touren 2009

  • Federweissentour

ADFC-Touren 2008

  • Federweissentour

ADFC-Touren 2007

  • Federweissentour

ADFC-Touren 2006

  • Federweissentour

ADFC-Touren 2005